Ihre Mitarbeiter dürfen es Ihnen nicht zum Vorwurf machen, wenn Sie einen hohen Anspruch an die Qualität der Arbeit des Teams erwarten; zumindest nicht, wenn Sie selbst das Vorbild dazu sind. Der Satz „Wir müssen 110% Qualität anstreben, um 100% zu erreichen“ ist nicht für jeden nachvollziehbar und scheint auch für manche Führungskraft unpopulär zu sein.
98% Qualität würde bedeuten, dass es 30 Minuten am Tag keinen Strom und kein Telefon gäbe; dass ca. 2.000 Flüge weltweit ausfallen würden; dass zehn Worte pro Textseite falsch geschrieben wären und Trinkwasser an 8 Tagen im Jahr nicht genießbar wäre.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Qualitäts-Richtlinien und Maßnahmen zu deren Sicherung im Tages-Geschäft. Wir führen „Mystery-Guest“ Programme mit anonymen Testern durch, bei denen Ihre Mitarbeiter im Vorfeld nicht über die Prüfung vorher festgelegter Kriterien informiert worden sind.
„Nobody is perfect“ – richtig! Dennoch haben Ihre Gäste Ansprüche, deren Erfüllung und im besten Fall Übererfüllung sie erwarten. Es gibt Instrumente, die dies sicherstellen können.
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