Unter operativem Marketing verstehen wir die ganze Bandbreite von der Entwicklung einer speziellen Marketingkonzeption im Zuge eines umfassenden, gedanklichen Entwurfs bis hin zur Umsetzung der notwendigen Maßnahmen im Tagesgeschäft.
Wir unterstützen Sie bei der Analyse des eigenen Unternehmens (SWOT = Stärken/Schwächen Analyse), seiner Wettbewerbssituation und seines Marktes. Wir erarbeiten mit Ihrem Team gemeinsam die Positionierung und die Leitidee („mission statement“), bestimmen die Geschäftsfelder und strategischen Ziele und legen schließlich die Auswahl der Marketinginstrumente (Marketing-Mix) aus Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik fest. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Budgetierung der Aktivitäten und übernehmen die Federführung in Bezug auf die unbedingt notwendige Rückkoppelung, um mangelnde Abläufe oder nicht erreichte Ziele aufzudecken.
|